Adam Ondra besucht in der aktuellsten Ausgabe seiner Videoserie den tschechischen Kletterer Petr Dumpik. Petr stellte einen Rekord der besonderen Art auf: Er machte einen Klimmzug am kleinen Finger und trank dabei einen halben Liter Bier. Kann Adam Ondra das auch?

Petr Dumpik wohnt ausserhalb der tschechischen Stadt Brünn und kletterte in der Vergangenheit Routen bis 8c. Eine besondere Stärke des Tschechen ist seine Fähigkeit, am kleinen Finger einarmige Klimmzüge zu machen. Als ob dies nicht schon genug wäre, trinkt er dabei auch noch einen halben Liter feinstes tschechisches Bier.

Adam Ondra lässt sich den Trainingsraum von Petr Dumpik zeigen und nimmt die Herausforderung an, ebenfalls einen einarmigen Klimmzug am kleinen Finger zu machen und dabei ein Bier zu trinken. Schafft er es?

Kann Adam Ondra einen Klimmzug am kleinen Finger?

Komplette Video-Serie “Road to Tokyo” von Adam Ondra

Sämtliche Videos der Serie “Road to Tokyo” findest du hier in der Übersicht.

Das könnte dich interessieren

+++
Credits: Titelbild AO Production

Das