Ende November 2021 zog Simon Lorenzi die Sitzstart-Version des legendären Boulders Off the Wagen im Val Bavona. Jetzt liefert der starke Belgier das Video seiner Begehung des ersten 8c+ Boulders der Schweiz nach.

Spätestens seit Shawn Raboutou’s Erstbegehung von Off the Wagon low (8c+) im Jahr 2018 sei er besessen davon gewesen, dieser eindrücklichen Boulderlinie eine Begehung abzuringen, sagt Simon Lorenzi. Sein Ziel, den Boulder vor dem Jahresende 2021 klettern zu können, erreichte er Ende November.

Vor Kurzem hat der belgische Boulderprofi ein Video veröffentlicht, das seinen Weg bis zum Durchstieg von Off the Wagon low aufzeigt.

Video: Simon Lorenzi bouldert Off the Wagon low (8c+)

Das könnte dich interessieren

Gefällt dir unser Klettermagazin? Bei der Lancierung von LACRUX haben wir entschieden, keine Bezahlschranke (Paywall) einzuführen. Das wird auch so bleiben, denn wir möchten möglichst viele Gleichgesinnte mit News aus der Kletterszene versorgen.

Um zukünftig unabhängiger von Werbeeinnahmen zu sein und um dir noch mehr und noch bessere Inhalte zu liefern, brauchen wir deine Unterstützung.

Darum: Hilf mit und unterstütze unser Magazin mit einem kleinen Beitrag. Natürlich profitierst du mehrfach. Wie? Das erfährst du hier.

Credits: Titelbild Nathalie Bihain

Sea
EnglishSpanishGerman