Dem Holländer Tim Reuser gelingt die Wiederholung des Boulders Power of Now (8c) im Magic Wood in kürzester Zeit. Er wertet den Boulder auf 8b+ ab.

Vor etwas mehr als einer Woche stattete Tim Reuser dem Averstal einen Besuch ab. Sein Sein Hauptziel war die Begehung einer der eindrücklichsten Linien im Magic Wood: Power of Now. Das überhängende Dach beinhaltet mehrere spektakuläre, dynamische Züge in Folge.

In Rekordzeit geklettert

Lange widersetzte sich Power of Now nicht dem Holländer. Bereits nach rund einer Stunde war Schluss mit Projektieren und die Begehung im Sack. Dies führte Tim Reuser dann auch dazu, den Boulder auf 8b+ abzuwerten.

Der Boulder wurde vor einem Jahr durch den Tessiner Giuliano Cameroni erstbegangen und zieht seither immer wieder starke Jungs an.

Diese Boulder kletterte Tim Reuser während des 4-Tage-Trips

Das könnte dich interessieren