Für einmal macht Alex Honnold, der wohl bekannteste Free Solo Kletterer dieser Zeit, nicht mit einer sportlichen Höchstleistung am Fels von sich reden, sondern mit einer ganz persönlichen Meldung: Am 17. Februar um 22.30 Uhr hat seine Tochter June das Licht der Welt erblickt.

Alex Honnold und seine Frau Sanni McCandless Honnold sprechen ganz offen darüber, dass es keine leichte Geburt gewesen sei. Nach einem ungeplanten Kaiserschnitt habe die kleine June nicht geatmet und ihr Herz habe kaum geschlagen. „Sie kam direkt auf die Intensivstation, bevor wir sie sehen oder halten konnten, und wir waren nicht sicher, ob sie es schaffen würde“, schreibt das Paar. Zum Glück konnten die Ärzte die Neugeborene rasch stabilisieren. Seither habe sie sich prächtig erholt.

„June kam direkt auf die Intensivstation, bevor wir sie sehen oder halten konnten, und wir waren nicht sicher, ob sie es schaffen würde.“

Alex Honnold

Am Montag durften der amerikanische Profikletterer und seine Frau ihr Neugeborenes das erste Mal in die Arme schliessen. „Es war eine anstrengende Woche, aber wir sind unglaublich dankbar für jeden Moment mit ihr und für all die tollen Mitarbeitenden, die sich um sie gekümmert haben.“ Auf den sozialen Medien werden Alex und Sanni McCandless Honnold mit Glückwünschen überhäuft. Dem können wir uns nur anschliessen: Herzliche Gratulation, gute Erholung und ganz viel Kraft für die kleine June!

  • Alex-Honnold-wird-vater-baby-june1
  • Alex-Honnold-Tochter-June
  • Familie-Honnold-mit-Tochter-June
  • Alex-Honnold-wird-vater-baby-june2
  • Sanni-McCandless-Honnold-mit-Tochter-June

Das könnte dich interessieren

Gefällt dir unser Klettermagazin? Bei der Lancierung von LACRUX haben wir entschieden, keine Bezahlschranke (Paywall) einzuführen. Das wird auch so bleiben, denn wir möchten möglichst viele Gleichgesinnte mit News aus der Kletterszene versorgen.

Um zukünftig unabhängiger von Werbeeinnahmen zu sein und um dir noch mehr und noch bessere Inhalte zu liefern, brauchen wir deine Unterstützung.

Darum: Hilf mit und unterstütze unser Magazin mit einem kleinen Beitrag. Natürlich profitierst du mehrfach. Wie? Das erfährst du hier.

+++

Credits Titelbild und Bildergalerie: Sanni McCandless Honnold und Alex Honnold

News