In der siebzehnten Ausgabe von BETA haben wir Alexander Megos zu Gast im Studio. Wir sprechen mit Megos über den Abwertungs-Battle in Spanien, den Einfluss von Videos auf die Klettergrade und wie er mit der Abwertung seiner 9c-Route Bibliographie umging.

Die Sendung BETA wird präsentiert von Bächli Bergsport, Petzl und Etre-Fort

Im Rahmen der Sendung verlosen wir ein von Alexander Megos handsigniertes Carrots-For-Power T-Shirt. Details dazu findest du in der Sendung sowie weiter unten in der Beschreibung.

Ebenfalls in der Sendung:

Ausgabe 17 von BETA mit Alex Megos

Klettern mit Kneepad von Red Chili

Kneepads fristen schon lange kein Nischendasein. Während Kneepads anfänglich schwer erhältlich waren, gibt es mittlerweile ein Modell des deutschen Kletterausrüsters Red Chili. Das Kneerock ist ein leistungsstarkes Kneepad, das in überhängenden Stellen das Knie vor Abrieb und Verletzungen schützt.

Dabei ist für eine maximale Performance die Polsterung U-förmig gehalten. Auf der Innenseite bietet ein Neopren-Layer hohen Tragekomfort und sorgt dafür, dass das Pad nicht verrutscht. Dank des symmetrischen Verschlusssystems lässt sich das Kneerock optimal platzieren.


Gefällt dir unser Klettermagazin? Bei der Lancierung von LACRUX haben wir entschieden, keine Bezahlschranke (Paywall) einzuführen. Das wird auch so bleiben, denn wir möchten möglichst viele Gleichgesinnte mit News aus der Kletterszene versorgen.

Um zukünftig unabhängiger von Werbeeinnahmen zu sein und um dir noch mehr und noch bessere Inhalte zu liefern, brauchen wir deine Unterstützung.

Darum: Hilf mit und unterstütze unser Magazin mit einem kleinen Beitrag. Natürlich profitierst du mehrfach. Wie? Das erfährst du hier.