Die aktuellste Episode der Sendung BETA von Actiontalk TV und LACRUX widmet sich historischen Kletterrouten wie Action Directe, Hubble und Akira. In exklusiven Interviews mit dem deutschen Kletterprofi Alex Megos und dem umstrittenen Franzosen Fred Rouhling gehen wir der Frage nach, ob die Klettergeschichte umgeschrieben werden muss und wie es um die verworrene Geschichte um die 9b-Route Akira steht.

Die Sendung BETA wird präsentiert von Bächli Bergsport und Mammut

Im Rahmen der fünften Ausgabe von BETA haben wir zudem Kurznews von den Boulderblöcken, der Europameisterschaft und zeigen bisher (mit gutem Grund) nicht veröffentliche Aufnahmen von unseren Dreharbeiten. Und wir verlosen auf Youtube ein Set Friends von Wild Country.

Die Themen der Episode 5 von BETA im Überblick

Actiontalk BETA – Episode 5

Buch_Roger-Schaeli_Passion_Eiger_Cover_web

Spannende Geschichten aus der Nordwand

Du hast ein Faible für packende Geschichten? Dann ist das Buch Passion Eiger goldrichtig für dich. Roger Schäli kennt die Eiger Nordwand wie seine Westentasche. Rund 50 Mal stieg er durch die legendäre Wand – auf klassischen sowie neuen Routen. Mit seinem Buch Passion Eiger lässt der Profialpinist nun auf 200 Seiten in seine Leidenschaft blicken und rollt dabei auch die Geschichte der Nordwand auf.

Das goldene Zeitalter ab 1966 mit der Josh-Harlin- und der Japaner-Route oder dem Tschechenpfeiler findet im Buch ebenso Platz wie die Erschliessung spektakulärer Routen in der jüngsten Gegenwart.

Das könnte dich interessieren

-Tokio