Die Verdon-Schlucht im Süden Frankreichs gehört zu den eindrücklichsten und vielseitigsten Klettergebieten der Frankreichs, wenn nicht der Welt. In seiner zweiten Ausgabe der Vintage Rock Tour nimmt uns der Spitzenkletterer Seb Bouin mit ins Gebiet mit seinen Traumrouten.

Seb Bouin gehört mit Begehungen von Move (9b/9b+) und La Rage d’Adam (9b/9b+) zu den stärksten Kletterern der Welt. Die Routen, die er klettert, sind meist stark überhängend, lang und eine Kombination aus Maximalkraft und Kraftausdauer.

Im Rahmen der Vintage Rock Tour bewegte er sich für einmal in anderem Terrain: Platten. Und er zieht in alten Technorouten an Exen und Schlingen. Doch er ist nicht weniger gefordert.

Seb Bouin klettert alte Verdon-Klassiker

Erste Ausgabe der Vintage Rock Tour von Seb Bouin

Das könnte dich auch interessieren

Persoenliche