Vom 12. bis 13. Juli 2021 findet der IFSC-Leadweltcup in Chamonix, Frankreich, statt. Das Wettkampfprogramm und die Live-Übertragungen gibt es hier.

Während sich an den vergangenen Wettkämpfen in Meiringen, Salt Lake City, Innsbruck und Villars die Teilnehmerliste wie das „Who-is-Who“ der Kletterszene lesen liess, sieht es in Chamonix etwas anders aus. Zahlreiche Top-Kletterinnen und Topkletterer treten in Chamonix nicht an, sondern konzentrieren sich auf die Olympischen Sommerspiele in Tokio.

Das Wettkampfprogramm in Chamonix 2021

Montag, 12. Juli 2021

  • 9:30 – 17:00: Qualifikation Männer & Damen
  • 19:30 – 22:00 Halbfinal Damen (Live-Stream, siehe unten)

Dienstag,13. Juli 2021

  • 10:00 – 12:30 Halbfinal Männer (Live-Stream, siehe unten)
  • 20:30 Final Damen (Live-Stream, siehe unten)
  • 21:45 Final Herren (Live-Stream, siehe unten)

Live-Stream IFSC Weltcup (Lead) / Chamonix 2021

Halbfinal Damen

Halbfinal Herren

Final Damen und Herren

Gefällt dir unser Klettermagazin? Bei der Lancierung von LACRUX haben wir entschieden, keine Bezahlschranke (Paywall) einzuführen. Das wird auch so bleiben, denn wir möchten möglichst viele Gleichgesinnte mit News aus der Kletterszene versorgen.

Um zukünftig unabhängiger von Werbeeinnahmen zu sein und um dir noch mehr und noch bessere Inhalte zu liefern, brauchen wir deine Unterstützung.

Darum: Hilf mit und unterstütze unser Magazin mit einem kleinen Beitrag. Natürlich profitierst du mehrfach. Wie? Das erfährst du hier.

+++
Credits: Titelbild IFSC/Eddie Fowke

Adventskalender