Bei Tuzgle befindet sich ein kaum entdecktes Bouldergebiet erster Klasse. Dieses Video zeigt traumhafte Blöcke und Linien. Erschlossen von Nalle Hukkataival.

Cresciano, Fontainebleau, Rocklands – sie alle gehören zu den berühmtesten Bouldergebieten der Welt. Zu Recht, den dort wurde Klettergeschichte geschrieben. Und dort finden sich unzählige Boulderblöcke erster Güte.

Doch wie steht es um Tuzgle? Das Gebiet im Norden Argentiniens ist kaum bekannt. Nur wenige besuchten die Hochebene, um sich an den absoluten Traumlinien zu versuchen. Unter ihnen der Finne Nalle Hukkataival und der Alpinist Matt Lloyd. Begleitet wurden die beiden von Nelson Carayannis, der die Reise in Form eines Videos dokumentierte.

Das könnte dich interessieren

+++

Credits: Titelbild Black Diamond/Mind Frame Cinema

actiontalkTV
EnglishSpanishFrenchItalianGerman