Shawn Raboutou flashte Ende 2021 den 8b-Boulder Spectre bei Buttermilks, USA. Dieses Video zeigt seine eindrückliche Leistung, trotz chaotischer Umstände.

Shawn Raboutou gehört unbestritten zu den stärksten Kletterern der Welt. Er eröffnete den ersten 8c+ Boulder der Schweiz und klettert auch am Seil regelmässig im neunten Franzosengrad. Sein jüngster Coup ist die Flashbegehung eines 8b-Boulders, also der Begehung des Boulders im ersten Versuch.

Wie das nachfolgende Video zeigt, fegte eine starke Windböe sämtliche Crashpads weg, während Raboutou kletterte. Der junge Amerikaner liess sich davon nicht beirren und setzte seinen Versuch fort, während seine Freunde hastig die Pads zusammensammelten. Grosses Kino!

Das könnte dich interessieren

Gefällt dir unser Klettermagazin? Bei der Lancierung von LACRUX haben wir entschieden, keine Bezahlschranke (Paywall) einzuführen. Das wird auch so bleiben, denn wir möchten möglichst viele Gleichgesinnte mit News aus der Kletterszene versorgen.

Um zukünftig unabhängiger von Werbeeinnahmen zu sein und um dir noch mehr und noch bessere Inhalte zu liefern, brauchen wir deine Unterstützung.

Darum: Hilf mit und unterstütze unser Magazin mit einem kleinen Beitrag. Natürlich profitierst du mehrfach. Wie? Das erfährst du hier.

+++
Credits: Titelbild mellow

actiontalkTV
EnglishSpanishFrenchItalianGerman