Du wolltest schon immer den One Arm Pull Up meistern? Alex Megos und Chris Hanke verraten ihr Erfolgsrezept und zeigen dir verschiedene Übungen, mit denen du dich der ultimativen Herausforderung des einarmigen Klimmzugs annähern kannst.

Für Ottonormalkletterer kann ein einarmiger Klimmzug wie ein Ding der Unmöglichkeit scheinen. Muss nicht sein, finden Kletterprofi Alexander Megos, Christoph Hanke und Max Räuber. In ihrem jüngsten Video zeigen sie verschiedene Übungen, dir dabei helfen, die Schulter- und Zugkraft zu verbessern und entsprechend eine solide Basis für den One Arm Pull Up zu legen.

Profi-Tipp: Mit diesen Übungen klappt der einarmige Klimmzug

Das könnte dich interessieren

Gefällt dir unser Klettermagazin? Bei der Lancierung von LACRUX haben wir entschieden, keine Bezahlschranke (Paywall) einzuführen. Das wird auch so bleiben, denn wir möchten möglichst viele Gleichgesinnte mit News aus der Kletterszene versorgen.

Um zukünftig unabhängiger von Werbeeinnahmen zu sein und um dir noch mehr und noch bessere Inhalte zu liefern, brauchen wir deine Unterstützung.

Darum: Hilf mit und unterstütze unser Magazin mit einem kleinen Beitrag. Natürlich profitierst du mehrfach. Wie? Das erfährst du hier.

+++

Credits: Titelbild Christoph Hanke

Geschenkideen
EnglishSpanishFrenchItalianGerman