Die heutige Ausgabe der Videoserie Road to Tokyo zeigt auf, wie es dazu kam, dass der baskische Profikletterer Patxi Usobiaga Trainer des derzeit besten Kletterers der Welt, Adam Ondra, wurde.

Vor rund zehn Jahren lieferten sich Patxi Usobiaga und der damals noch blutjunge Adam Ondra regelmässig ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Im Jahr 2013 veränderte sich ihre Beziehung zueinander komplett. Adam Ondra, der bis zu diesem Zeitpunkt nicht spezifisch trainierte, suchte einen Trainer und fragte Patxi bei einem Treffen in Margalef, ob er ihn coachen würde.

“Er ist der einzige, dem ich voll und ganz vertraue.”

Adam Ondra über Patxi Usobiaga

Patxi Usobiaga war fortan Trainer von Adam Ondra. Die Geschichte hinter der interessanten und erfolgreichen Zusammenarbeit erzählen die beiden in der jüngsten Ausgabe von Adam Ondra’s Videoserie.

Die Geschichte hinter der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Adam Ondra und Patxi Usobiaga

Das könnte dich interessieren – Eine Interviewreihe mit Adam Ondra, Patxi Usobiaga und weiteren Kletterprofis

Komplette Video-Serie “Road to Tokyo” von Adam Ondra

Sämtliche Videos der Serie “Road to Tokyo” findest du hier in der Übersicht.

+++
Credits: Titelbild AO Productions