Die Spitze der Weltelite verweilt aktuell in Flatanger. Unter ihnen Ghisolfi und Ondra. Doch wie halten sie sich fit? Wie trainieren Ghisolfi und Ondra für ihre 9c-Projekte? Dieses Video bietet Einblicke.

Wer Tag für Tag nur an den Schlüsselstellen seines Projektes rumwerkelt, der wird insgesamt schwächer. Umso wichtiger ist es deshalb, regelmässige Trainings einzuplanen. In einer Scheune in der Nähe des Klettergebiets baute das Team von Adam Ondra anno dazumal eine Kletterwand, damit Ondra sich während des Projektierens von Silence fit halten konnte. Diese Wand nutzt Ondra zusammen mit Stefano Ghisolfi nun wieder für ihre jetzigen Projekte. Wie die beiden an der Wand trainieren zeigt dieses Video.

Das könnte dich interessieren

Gefällt dir unser Klettermagazin? Bei der Lancierung von LACRUX haben wir entschieden, keine Bezahlschranke (Paywall) einzuführen. Das wird auch so bleiben, denn wir möchten möglichst viele Gleichgesinnte mit News aus der Kletterszene versorgen.

Um zukünftig unabhängiger von Werbeeinnahmen zu sein und um dir noch mehr und noch bessere Inhalte zu liefern, brauchen wir deine Unterstützung.

Darum: Hilf mit und unterstütze unser Magazin mit einem kleinen Beitrag. Natürlich profitierst du mehrfach. Wie? Das erfährst du hier.

Nichts verpassen – Newsletter erhalten

* indicates required
Interessen

+++
Credits: Titelbild Diego Borello / Nicoló Conterno

Sea
EnglishSpanishGerman