In diesem Video zeigt Jakob Schubert die Perspektive der Athletinnen und Athleten an einem internationalen Wettkampf.

Spricht man mit Wettkampfkletterinnen und -kletterern, so hört man immer wieder, wie freundschaftlich der Umgang hinter den Kulissen eines Wettkampfes ist. Lösungen werden gemeinsam diskutiert, beim Aufwärmen motivieren sich die Teilnehmenden gegenseitig und wünschen einander gegenseitig viel Erfolg.

In dem Video “Inside the Comp” nimmt uns der Österreicher Jakob Schubert mit in die Isolationszone des Weltcups in Innsbruck, in den Trainingsbereich, die Wettkampfroute und bietet damit spannende Einblicke in das Wettkampfgeschehen als Ganzes.

Das könnte dich interessieren

Im Juni hatten Dominik Osswald und Remo Schläpfer die Gelegenheit, ausführlich mit Jakob Schubert über seine Karriere, Zukunftspläne und Olympia zu sprechen.

Gefällt dir unser Klettermagazin? Bei der Lancierung von LACRUX haben wir entschieden, keine Bezahlschranke (Paywall) einzuführen. Das wird auch so bleiben, denn wir möchten möglichst viele Gleichgesinnte mit News aus der Kletterszene versorgen.

Um zukünftig unabhängiger von Werbeeinnahmen zu sein und um dir noch mehr und noch bessere Inhalte zu liefern, brauchen wir deine Unterstützung.

Darum: Hilf mit und unterstütze unser Magazin mit einem kleinen Beitrag. Natürlich profitierst du mehrfach. Wie? Das erfährst du hier.